Tel: 04123 - 8543218

RUMÄNIEN – von Weltkulturerben und Naturschönheiten

Rumänien, urwüchsig und voller lebendiger Traditionen, von herzlichen Menschen bewohnt, ist für viele ein noch unbekanntes Land. Auch wenn schon fast jeder mal etwas von den Karpaten, Siebenbürgen (Transsilvanien), Walachei, Bukowina, Moldau, Schwarzes Meer, Donaudelta oder von Dracula gehört hat, was oder wer steckt wirklich dahinter? 

Auf unserer Reise wollen wir uns einen möglichst vielseitigen Eindruck verschaffen und Rumänien für uns entdecken. Einmalig gut erhaltene Altstädte, Burgen, Kirchen und gepflegte Klöster versetzen uns in eine andere Zeit und Kultur zurück. Pferde- und Ochsengespanne gehören noch zum Alltagsbild. Viele dieser Kulturstätten wurden von der UNESCO in die Liste der Weltkulturerben aufgenommen. Die herrliche Landschaft lädt uns immer wieder zu einer Wanderung ein und das Donaudelta, was zum UNESCO-Weltnaturerbe ernannt wurde zu einer Bootstour. Über 300 Vogelarten sind im Donaudelta zu finden. Wir wollen zumindest Ausschau nach Pelikane und Löffler halten. Aber auch ein Bad im Schwarzen Meer darf auf unserer Reise durch Rumänien nicht fehlen.

Buchung / Reservierung

Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-
Fahrten und Flügen bitte alle Felder
korrekt (laut mitzuführendem
Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.











Mitgeführtes Dokument:





Ich erkenne die allgemeinen Geschäfts-
bedingungen der Daltus Reisen GmbH an.


Unsere Leistungen

  • Rundreise im Dachzeltbus ab Dresden / an Bukarest
  • Flug: Bukarest - Frankfurt (inkl. Flughafengebühr / -steuern)
  • Übernachtung in 2-Personen-Dachzelten
  • Deutsche Reisebegleitung

nicht eingeschlossen

  • Kranken - und Reiseversicherungen
  • Ausflüge ohne Dachzeltbus
  • Gemeinschaftskasse: 210,- € für Verpflegung, Eintritte, Campingplatzgebühren