Tel: 04123 - 8543218

SW-Frankreich

Mitteralterliches Périgord, das Tal der Dordogne und Lot

Wer hat nicht schon immer von einer Zeitreise geträumt? In diesem landschaftlich sehr reizvollen Landstrich tauchen wir in das Mittelalter ein, das uns hier überall mit seinen Burgen, Kirchen und Abteien begegnet. Selbst den kleinen Dörfern sieht man noch immer ihre wehrhafte Vergangenheit an. Ein weiterer Zeitsprung bringt uns in die Steinzeit, denn das Périgord, ein Gebiet voller Grotten und Höhlen wurde schon vor über 30.000 Jahren besiedelt. Faszinierende Zeitzeugnisse sind die Höhlenmalereien von Lascaux und Pech Merle sowie das Hochhaus der Steinzeit „Le Roque-St-Christophe“.

Immer wieder tauchen wir ab in die Unterwelt, nehmen uns aber auch Zeit für Wanderungen, Bootstouren oder Kanu-fahrten (fakultativ) auf der Dordogne. 

Buchung / Reservierung

Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-
Fahrten und Flügen bitte alle Felder
korrekt (laut mitzuführendem
Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.











Mitgeführtes Dokument:





Ich erkenne die allgemeinen Geschäfts-
bedingungen der Daltus Reisen GmbH an.


Unsere Leistungen

  • Rundreise im Dachzeltbus Abfahrt / Ankunft Karlsruhe
  • Übernachtung in 2-Personen-Dachzelten
  • Deutsche Reisebegleitung

nicht eingeschlossen

  • Kranken - und/oder Reiseversicherungen
  • Ausflüge ohne Dachzeltbus
  • Gemeinschaftskasse: € 200,- für Verpflegung, Eintritte, Campingplatzgebühren