Tel: 04123 - 8543218

30 jähriges Jubiläum

So was ist ein Grund zu feiern und für uns ein willkommener Anlass wieder mehr auf uns aufmerksam zu machen.

DALTUS 1987 bis 2017

Wir möchten eine Möglichkeit bieten, dass sich alte Daltus Bekannte wieder sehen. Selbstverständlich soll auch jeder kommen, der an unsere Reiseform interessiert ist. Viele der „Daltusianer“ treffen sich bereits zu sogenannten Nachtreffen und das bereits über 20 Jahre lang. Hier bietet sich nun die Möglichkeit mehrere Nachtreff - Gruppen von unterschiedlichen Reisen in einer großen Runde zu haben.

Den ungefähren Ablauf unserer 30 jährigen Jubiläumsfeier planen wir wie folgt:

Die ersten 48 Buchungen können die Dachzeltbusse zum Schlafen nutzen und die späteren Gäste bringen bitte ihre Zelte mit. Wir bereiten unser Schlaflager entweder im Klosterhof oder auf dem Rasen vor der Klostermauer. Ein großes Partyzelt soll im Hof nahe der Musikbühne für uns aufgebaut werden. Freitag, der 30.06.2017 ist Anreisetag. Wir haben einen Grillplatz mit großer Feuerstelle reserviert. Bei dieser Gelegenheit mit Stockbrot, Wurst und einem Getränkwollen wir uns ein wenig näher kommen und wer will kann seine Gitarrenkünste unter Beweis stellen. Am Samstag nach einem ordentlichen Frühstück auf DALTUS-Art ist Zeit für eine Wanderung und wer es wissen will, geht in den nahe gelegenen Giessener-Kletterwald. Dass es in der näheren Umgebung noch viele andere Freizeitangebote gibt, muss nicht weiter ausgeführt werden. Am Nachmittag und Abend gibt es im Innenhof des Klosters Musikveranstaltungen, nachzuschauen unter „Musikalischer Sommer am Kloster Schiffenberg“, wo wir etwas bei der Musikrichtung mitreden wollen. Das Abendbuffet wird uns vom Restaurant serviert und im Partyzelt können wir Bilder anschauen und über alte und neue Zeiten reden. Wir erwarten die Daltus-Gründer, die uns einige interessante Erlebnisse mit ihren „Kindern“ Bärbel und Adele erzählen können. Wer noch nicht zu müde ist, der bewegt sich im Takt der Musik und lässt es sich gut gehen. Am Sonntag nach dem Frühstück auf DALTUS-Art versuchen wir bis zum Mittag den Hof zu räumen und sagen Tschüss

Buchung / Reservierung

Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-
Fahrten und Flügen bitte alle Felder
korrekt (laut mitzuführendem
Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.











Mitgeführtes Dokument:





Ich erkenne die allgemeinen Geschäfts-
bedingungen der Daltus Reisen GmbH an.


Unsere Leistungen

  • Übernachtung in 2-Personen-Dachzelten für die ersten 48 Buchungen
  • Verpflegung auf DALTUS-Art mit Grillen am Freitag und Abendbuffet am Samstag

nicht eingeschlossen

    • Individuelle Getränke
    • Eintritt Gießener-Kletterwald