Tel: 04123 - 8543218

Camargue - Rhônedelta

Entdeckungstour zum größten Flussdelta Westeuropas und in das Naturschutzgebiet „Camargue“

Diese Region zwischen Languedoc und Provence ist eine einmalige und in der Artenvielfalt unvergleichliche Landschaft mit riesigen Salzgärten (hier entsteht an heißen und windstillen Tagen das teuerste Meersalz, das Fleur de Sel), überschwemmten Reisfeldern, urwüchsigen Sümpfen und weitläufigen Sanddünen.

Im von der UNESCO als Biosphärenreservat eingestuften Naturschutzgebiet treffen wir den großen Rosa- Flamingo an, der mit 15.000 Paaren zu den dort lebenden 340 Vogelarten gehört. Und wer sie noch nicht kennt, wird hier ebenfalls die typischen weißen Camargue – Pferde und schwarzen Stiere antreffen.

Auf unserer Rundtour mit einigen Wanderungen entdecken wir neben Nimes und Avignon auch Arles und begeben uns auf die Spuren von Vincent van Gogh, der hier 1888 mehrere seiner berühmtesten Bilder schuf.

FBA 164 Camargue - Rhônedelta - Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-Fahrten und Flügen bitte alle Felder korrekt (laut mitzuführendem Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.
























Mitgeführtes Dokument:











Ich wünsche ein kostenpflichtiges Einzelzelt



Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail Adresse an meine Reisegruppe weitergegeben werden darf













(*=unbedingt auszufüllen)