Tel: 04123 - 8543218

Portugal und Andalusien

Frühling am Ende der alten Welt


Weiter geht es nicht mehr. Milde Temperaturen, farbenprächtige Natur und alte Kulturen von Portugal und Andalusien.

Während der Norden noch friert, hält in Portugal und Andalusien der Frühling Einzug. Wir starten mit einem Flug nach Porto. Hier machen wir auf dem Douro, mit einem Glas Portwein, eine Flussfahrt inmitten der ältesten abgegrenzten Weinregion der Welt, die zum UNESCO Weltkultur gehört.

Wir besuchen die alten Haupt- und Königstätte Portugals, Guimaraes und Coimbra und selbstverständlich die Hauptstadt Lissabon, in der noch immer die nostalgischen Straßenbahnwaggons durch die engen Gassen rattern.

Wir wollen wandern in Extremadura.

Der April ist der ultimative Monat für Vogelbeobachtung. Der Frühling ist mit aller Macht da und die Wildblumen und Orchideen blühen.

Auch Andalusien, an der Südküste Spaniens, ist für seine grandiose Landschaft und alte Kultur bekannt. Die Namen der Städte klingen wie eine Einladung: Malaga, Sevilla, Cordoba und Granada.

Auf dieser Reise nehmen wir uns genügend Zeit, um diese traditionsreichen und historisch interessante Orte zu besuchen und einiges über die Vorlieben der Anda-lusier für Stierkampf, Flamenco und den Sherry zu erfahren.

FBB 252 F Portugal und Andalusien - Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-Fahrten und Flügen bitte alle Felder korrekt (laut mitzuführendem Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.
























Mitgeführtes Dokument:











Ich wünsche ein kostenpflichtiges Einzelzelt



Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail Adresse an meine Reisegruppe weitergegeben werden darf













(*=unbedingt auszufüllen)