Tel: 04123 - 8543218

Große Nordlandtour

Lappland, Nordkap und Lofoten

 

Über die Ostsee geht’s nach Helsinki und weiter durch Lappland mit seinen weiten Fjell-Landschaften zum Lemmenjoki-Nationalpark, der größten menschen- und weglosen Wildnisfläche Europas, ins Land der Samen.

In Inari treffen wir im Besonderen die indigenen Nomaden des Nordens mit ihren Rentierherden. Hier können die Möglichkeit nutzen, das samische Schamanentum mit seinem spirituellen Heilgesang dem „Joik” kennenzulernen.

Auf dem Nordkap Plateau bei Mitternachtssonne lädt eine kleine Wanderung zur nördlichsten Spitze Europas ein.

Der weitere Reiseverlauf führt uns zu den beeindruckenden Vesteralen und den Lofoten, wo man bei gutem Wetter mit dem Postschiff der Hurtigrute den Trollfjord mit seinen steilen Berghängen bestaunen kann.

Eine Reise mit vielen kleinen und größeren Wanderungen, Schwimmen in kühlen Seen, Abende am Lagerfeuer, aber natürlich auch Stadtbesichtigungen von Helsinki bis Oslo machen diese Reise zu einem außergewöhnlichen Naturerlebnis.

 

 

FBB 257 Große Nordlandtour - Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-Fahrten und Flügen bitte alle Felder korrekt (laut mitzuführendem Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.
























Mitgeführtes Dokument:











Ich wünsche ein kostenpflichtiges Einzelzelt



Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail Adresse an meine Reisegruppe weitergegeben werden darf













(*=unbedingt auszufüllen)