Tel: 04123 - 8543218

Süd-Norwegen

Trollzunge und Wollgras

Diese außergewöhnliche Reise, die besonders Naturliebhaber zum Schwärmen bringt, führt uns durch Süd- und Zentralnorwegen wo wir bei Wanderungen und Besichtigungen die abwechslungsreiche und einmalige Natur und die kulturellen Sehenswürdigkeiten des Landes erleben und genießen können.

 

Fjorde, majestätische Berge, Wasserfälle, Gletscher, karge Hochebene und klare Seen charakterisieren diese Landschaft. Mit dem Dachzeltbus sind wir flexibel und fast autark. Mit ihm erreichen wir die schönsten Übernachtungsplätze und Ausgangspunkte für Wanderungen und Besichtigungen.

Nach Ankunft der Fähre in Oslo machen wir uns auf den Weg zur Hardangervidda, wo wir zu unserer ersten Wanderung aufbrechen. Auf dem Weg zur Trollzunge besichtigen wir eine berühmte Stabkirche. Im Jotunheimer-Gebirge finden wir die höchsten Gipfel Norwegens. Auch dieses Gebiet lädt zu einer Wanderung ein. Lom ist der nördlichste Punkt auf unserer Route. Hier befinden sich eine imposante Säulenstabkirche und ein historisches Freilichtmuseum. Auch die olympische Stadt Lillehammer mit ihren farbenfrohen Häusern lädt uns ein, bevor zum Abschluss die Stadt Oslo erkunden um uns dann genüsslich mit der Color Line nach Hause schippern lassen.    

 

Reisebeschreibung hier....

FBA 156 Süd-Norwegen - Buchung / Reservierung

FBA 156 Süd-Norwegen - Buchung / Reservierung

Wichtig: für die Buchung von Fähr-Fahrten und Flügen bitte alle Felder korrekt (laut mitzuführendem Ausweis bzw. Pass) ausfüllen.
























Mitgeführtes Dokument:











Ich wünsche ein kostenpflichtiges Einzelzelt



Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail Adresse an meine Reisegruppe weitergegeben werden darf













(*=unbedingt auszufüllen)